Peter Zahrts Bilder gegen das KKH
Der Konstanzer Grafiker, Künstler und Werbeprofi Peter Zahrt ist erklärter Gegner des KKH auf Klein-Venedig. Das kann auch jeder wissen, Zahrt steht zu seinem Nein gegen das umstrittene Projekt. Nun hat er Entwürfe vorgelegt, die sich hintersinnig und auch humorvoll mit der geplanten Hutschachtel am See beschäftigen.
Mit seinen Werken ist Peter Zahrt im In- und Ausland bekannt geworden. Mehr als 90 Ausstellungen sind mit seinem Namen verbunden. Der aus Frankfurt stammende Künstler wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In Konstanz wurde Peter Zahrt unter anderem bekannt durch seine sozialkritischen und umweltpolitischen Arbeiten, seine Porträts und Steinlandschaften sowie durch verschiedene humanitäre Engagements. Dazu gehören zum Beispiel eine Kunstgrafikmappe zugunsten des Kinderschutzbundes Konstanz, die in Zusammenarbeit mit den Malern Bruno Epple und Hans Sauerbruch entstand oder Bilderaktionen zugunsten von Kinderheimen in Kiew.
Die aktuelle Diskussion um und über das KKH hat den umtriebigen Künstler nicht ruhen lassen. seemoz stellt hiermit seine Anti-KKH-Arbeiten vor: