Zum Leseratten-Treff auf den Münsterplatz
Schmökern gefällig? Am kommenden Samstag ist das im Schatten des Konstanzer Münsters wieder möglich, wenn Gabi Pfeil und Buchhändler Daniel Widmaier für den Förderverein “Niederburg vital” zum 5. Büchermarkt einladen. Und mit ihnen rund 50 weitere Hobby-Buchhändler aus der Bodensee-Region. Mehr noch: Erstmals sind dieses Mal zwei Malerinnen und ein Porträt-Scherenschnittschneider mit dabei
Zwischen 10 und 17 Uhr wird am Samstag, 11. Mai, auf dem „5. Büchermarkt & Alles aus Papier“ alles angeboten, was aus Papier ist: Bücher natürlich, aber auch alte Zeitschriften, Alben und Ansichtskarten, Plakate und Oblaten, Kataloge und Reklamemarken, sogar Fotos und Puzzles. Und wenige Anbieter schummeln ein wenig und haben dann sogar Schallplatten, Musik-CDs sowie Hörbücher im Angebot. Und wieder im Angebot: Gabi Pfeils kunstvolle Notizbücher in Eigenproduktion – und erstmals im Angebot: Bilder zweier Malerinnen und Porträts eines Scherenschnittschneiders, jeweils vor Ort erstellt.
Freunde antiquarischer Bücher, Leseratten moderner Literatur, Entdecker und Bibliophile, Sammler von alten Ansichtskarten, Plakaten, Werbemarken, Zeitungen; Comics, Musiknoten, Grafiken sowie Liebhaber von Schallplatten, CDs und Schellack-Raritäten – sie alle sind eingeladen zur Schnäppchenjagd auf dem größten Büchermarkt am Bodensee. Zur Stärkung bietet der Förderverein an seinem Stand Brezeln, Schinken-Käse-Croissants, Muffins, Kaffee und Getränke an. Der Erlös kommt der Vereinsarbeit zugute.
Autor: PM/hpk