Der Mann mit den grünen Schuhen im K9

seemoz-Marion97. SplitterNacht im K9 für Profis, Amateure und Dilettanten in der ehemaligen Paulskirche zu Konstanz. Mehrere Kurzauftritte mit Kleinkunst, Comedy, Musik, Tanz, Kabarett, unterhaltsam moderiert im Stile eines Varietés. Zuweilen gibt es dann für Künstler, Zuschauer und Organisatoren so manche Überraschung – und das schon heute Abend im K9 mit Mario Richter, Wolfram Richter, mit „Rol! “ aus München und dem Duo Badstuber-Birrer aus der Schweiz. Selbst Altmeister Jürgen Waidele macht mit. Und jede Menge Freiwillige

Mario Richter ist seit vier Jahren hauptberuflich Zauberer und Moderator und seit über 15 Jahren zaubert er schon vor Publikum. Auch als Moderator für diverse Radiosender war er tätig. Dabei versteht er es, das Publikum mit seiner sympathischen Art und seinen unglaublichen Zauberexperimenten zu begeistern. Seine giftgrünen Schuhe, die er als Markenzeichen trägt, sind Sinnbild für diesen neuen, erfrischenden Weg, den er mit seiner Magiekunst geht. Freuen Sie sich auf unfassbare Zauberei (www.mario-richter.net)

Wolfram Huschke (Cello & Electric-Cello) wird eine Kostprobe seines abendfüllenden Auftrittes am darauffolgenden Tag im K9 geben. Der Solist und Entertainer kümmert sich um musikalische Schubladen wenig, wandert zwischen den Zeilen der Musikgeschichte. Er taucht die Zuschauer in ein Klangbad und ein berauschendes Fest der Töne. Ein Cellokonzert der besonderen Art!

Seit vielen Jahren ist der Münchner „Rol!”, als Singer/Songwriter unterwegs mit rockigem Groove und kräftigen deutschsprachigen Texten. Der Gewinner des ersten Sendlinger Kulturpreises 2013 begeistert die Zuhörer durch seine Liebe zur spontanen Improvisation. Dabei gelingt es immer wieder, das Publikum rasch als Backgroundchor und Rhythmusfraktion mit einzubeziehen.

Das Duo Badstuber-Birrer mit Yven Badstuber an der Panflöte und Patric Birrer an der klassischen Gitarre entführt Sie musikalisch nach Südamerika des 20.Jahrhunderts. Gewohnt gekonnt präsentieren die beiden Musiker einen bunten Mix aus melancholischen Balladen, Tango und modernen Stücken. (www.badstuber-birrer.ch)

Sehr gespannt darf man auch auf Gabriella Bartlau (Stimme), Patrick Berg (Gitarre und Stimme) und Jürgen Waidele (Akkordeon) sein. Die drei haben sich über den Jazzchor Konstanz kennengelernt und spielen romantische Swingballaden über die gewonnene und zerronnene Liebe, wobei auch eine Komposition von Patrick zu hören sein wird.

Das endgültige Programm steht wie immer erst am Abend fest. Die Angaben sind ohne Gewähr, die Auftritte sind unzensiert, und mit Überraschungen ist jederzeit zu rechnen.

K9 – Konstanz, Donnerstag, 2. Okt 2014, 20.00 Uhr

Eintritt:   Abendkasse: 8/7/6 Euro (regulär/ermäßigt/K9-Mitglieder)

Autor: PM