SplitterNacht ausnahmsweise freitags
Der Abend im Konstanzer K9 wird moderiert von dem Komödianten Lars Sörensen. Der gebürtige Fischkopp aus Husum, drei Zentimeter von der Waterkant aufgewachsen, ist seit fünfzehn Jahren im Südwesten der Republik wohnhaft. In seinem aktuellen Programm „Strandgutsel“ berichtet er von seinem (Über-) Leben als Nordfriese im Süddeutschland – kommenden Freitag ist er im K9
Ein Programm aus Musik, Tanz, Magie und Comedy, das sich sehen un d hören lassen kann:
Nicole McLaren (Zürich/Los Angeles) ist eine international tätige Solokünstlerin, die weltweit auf Bühnen auftritt (s. Foto). Sie wirkte in verschiedenen renommierten Show-Ensembles mit, tanzt zur Live-Musik verschiedener Bands und gibt regelmäßig Workshops. Ihre große Liebe gilt dem orientalischen Drehtanz, den sie als spektakuläre Bühnenshow darstellt. Nicoles Stil ist dabei durch einen modernen Ansatz geprägt: Sie vereint Musik- und Tanzelemente verschiedenster Kulturen mit der ursprünglich türkischen Drehtechnik.
Christian Netti (Leutkirch) unterhält das Publikum mit einer Mischung aus Zauberei, Stand-Up-Comedy und Improvisation. Er hat eine eigene Show, die „seine Schwächen als Zauberer unterstreicht und seine Stärken als Comedian hervorhebt“.
Marvin Paulo Muhongo (Konstanz) ist Hip-Hop-Tänzer und unterrichtet seit dem 16. Lebensjahr. Er legt dabei Wert auf die authentische Form, weniger auf die kommerzielle Variante.
Luisa Kehl (Kreuzlingen) war bereits als Solistin mit Gitarre in der SplitterNacht und kommt diesmal mit Christian La Cava. Das Duo interpretiert Stücke von Frank Sinatra und Elvis Presley mit Gitarre, Klavier und Gesang.
Jan Rutishauser (Güttingen) macht kabarettistisches Liedgut. Mit einfachen Melodien und verwobenen Worten singt er von sich und seiner Welt. Er war dieses Jahr Gewinner des Nachwuchspreises „Sprungfeder“ der Oltner Kabarett-Tage und war auch in „Comedy aus dem Labor“ des Schweizer Fernsehens mit dabei.
Für das typische Flair des Varietétheaters sorgt die Pianistin Elena. Das endgültige Programm steht wie immer erst am Abend fest. Die Angaben sind ohne Gewähr, die Auftritte sind unzensiert, und mit Überraschungen ist jederzeit zu rechnen.
Autor: PM/hpk
Eintritt am Freitag (!), 7. November: Abendkasse: 8/7/6 Euro (regulär/ermäßigt/K9-Mitglieder)