Bernd Riexinger auf Sommertour im Kreis Konstanz
Am Dienstag, 14. Juli, besucht Bernd Riexinger, Bundesvorsitzende der Partei DIE LINKE, den Kreis Konstanz. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Redaktionsgespräch beim Südkurier in Konstanz, ein Treffen mit Gewerkschaftern und eine Veranstaltung im Restaurant „Goldene Kugel Ristorante Pizzeria Sabino“ in Singen. Mit Riexinger kommt auch der designierte Spitzenkandidat der Linkspartei für die Landtagswahlen.
Bernd Riexinger absolviert im Juli eine Sommertour durch verschiedene Städte Baden-Württembergs, am 14.7. macht er dabei Station in Konstanz und Singen. Der Parteivorsitzende, selbst lange aktiv bei ver.di, will bei seinem Besuch in Singen auch mit Gewerkschaftern und Gewerkschafterinnen ins Gespräch kommen. Als Vorsitzender einer Partei, für die der Kampf um die Rechte der arbeitenden Menschen im Zentrum ihrer Politik steht, will er sich darüber informieren, wo Gewerkschaftsaktivisten – Mitglieder, Vertrauensleute, Personal- und Betriebsräte – vor Ort der Schuh drückt und vor allem, welche Erwartungen sie an linke Politik formulieren. Die Möglichkeit dazu bietet ein Gespräch im Singener Gewerkschaftshaus, zu dem die Linke und IG Metall einladen.
Am Abend steht dann eine öffentliche Veranstaltung in Singen auf dem Programm. Riexinger, die baden-württembergische Linke hat ihn auch als Spitzenkandidat für die Landtagswahl im März nächsten Jahres nominiert, wird dort unter anderem Rede und Antwort zur aktuellen Partei-Kampagne „Das muss drin sein“ stehen, die auf die Verankerung von Mindeststandards bei Einkommen und Arbeitsbedingungen zielt.
red
Dienstag, 14. Juli 2015
14.30 Uhr: Bernd Riexinger im Gespräch mit Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern, Singen, Gewerkschaftshaus, Schwarzwaldstraße 30
19.00 Uhr: „Das muss drin sein!“ Veranstaltung, Singen, Restaurant „Goldene Kugel Ristorante Pizzeria Sabino“, Alpenstraße 15