„Die Möwen von Sultanahmet“

seemoz-KelterJochen Kelter stellt seinen neuen Gedichtband vor: „Die Möwen von Sultanahmet“. „Er schreibt über die Natur, als wäre diese nie – weder in Wirklichkeit noch im Gedicht – zerstückelt worden. Und er singt Liebeslieder, als hätte er den Glauben an die Liebe nie verloren.“ So schrieb die „Neue Zürcher Zeitung“ über Jochen Kelters letzten Gedichtband von 2014. Am Donnerstag liest Kelter im Bodmanhaus in Gottlieben.

Die Kulturstiftung des Kantons Thurgau stellt diesen Band mit dem Titel „Die Möwen von Sultanahmet“ vor. Kelter wohnt nicht nur im Thurgau, er schreibt auch sehr oft über die Gegend am Bodensee, und auch dazu hat die NZZ festgehalten: „Wenige verstehen es, mit so wenig Aufwand Landschaften, Jahreszeiten, Gerüche oder Erinnerungsbilder vor das Auge des Lesers zu zaubern.“

Donnerstag 17. September 2015, 20 Uhr; Einführung: Kathrin Zellweger, Moderation: Stefan Keller; Eintritt: CHF 10.-, ermäßigter Eintrittspreis für ‚Mitglieder der Freunde und Freundinnen des Bodmanhauses‘: CHF 8.-; Anmeldungen an sekretariat@bodmanhaus.ch

PM/hpk