„run for refugees“
Mit dem Campus Run #04 des Hochschulsports Konstanz, der am Donnerstag, 29. Oktober, um 16 Uhr gestartet wird, fällt der Auftakt des neuen Semesters schwungvoll aus. Zudem wird die vierte Ausgabe der Veranstaltung in diesem Jahr als Spendenlauf unter dem Motto „run for refugees“ durchgeführt.
Die Einnahmen sollen dabei helfen, den Flüchtlingen in Konstanz die Integration in den Alltag zu erleichtern – unter anderem durch die Teilnahme am Sportprogramm und die Versicherung während der Teilnahme. Zudem werden Kleidung, Fußbälle, Volleybälle und Basketbälle in den Unterkünften bereitgestellt. Die Startgebühr von 10 Euro sichert die Verpflegung nach dem Lauf, kommt aber auch der Integrationsarbeit zugute. Flüchtlinge, die in der Gewerbeschule unterrichtet werden, gehen mit an den Start.
Vom Start im Universitätsstadion führt ein 3,5 km langer Rundkurs um und über das Gelände der Uni Konstanz. Die Rundstrecke, die wiederum im Stadion endet, ist einmal zu laufen, wobei einige Höhenmeter anfallen. Gestartet wird gemeinsam, und es gibt eine Einzel- sowie eine Teamwertung. Jede Läuferin und jeder Läufer kann gleichzeitig an der Einzel- und an der Teamwertung teilnehmen, wobei ein Team aus mindestens fünf Personen bestehen muss, wenigstens zwei davon weiblich.
Wer sich als Streckenposten melden möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.
Weitere Informationen und Anmeldung für den Campus Run #04 unter www.campus-run.de. Kurzentschlossene können sich am 29. Oktober zwischen 15 und 15.45 Uhr noch nachmelden.
PM/hpk