Phasnachtskonzert der Filharmonie

seemoz-IgnazioEin Sammelsurium närrischer Leidkultur für Sinnfonieorchester veranstaltet die Süd­west­deutsche Philharmonie zur fünften Jahreszeit im Konstanzer Konzil. Dieses Mal mit illustren Gästen: Als Dirigent wirkt Tobias Bücklein, als Stargäste kommen die deutsch-brasilianische Sängerin Bê Ignacio (Foto), die Sopranistin und Allrounderin Barbara Mauch sowie der Kirchen­musikdirektor der Konstanzer Münster­kantorei, Steffen Schreyer.

Die Musikerinnen und Musiker der „Südwestdeutschen Filharmonie“ tragen ihren Teil zur Konschtanzer Fasnacht am Montag, 1. Februar, und Dienstag, 2. Februar, bei. Beginn ist jeweils um 20.11 Uhr. Nebst allerhand fasnächtlichen Klängen spielen dabei auch die Abschieds-Symphonie von Haydn oder die 5. Symphonie von Beethoven eine wichtige Rolle in diesem bunten Programm von Barock bis ABBA.

Tobias Bücklein moderiert, dirigiert, spielt und singt sich durch den Abend. Unterstützt wird er dabei vom Orchester und dem Überraschungsgast Bê Ignacio (Foto) aus Brasilien. Ob der Karneval von Rio tatsächlich etwas mit der Konstanzer Fasnacht zu tun hat, wird sich an diesem Abend zeigen.

Wann: Montag, 01.02. und Dienstag. 02.02.2016 um 20.11 Uhr
Wo
: Konzil, Hafenstraße 2, 78462 Konstanz
Karten
: 54/43/31/20 Euro

Karten für den Abend sind bei der Südwestdeutschen Philharmonie (9.00 Uhr bis 12.30 Uhr), dem Stadttheater Konstanz (07531 900-150), und bei der Tourist-Information am Hauptbahnhof sowie allen Ortsverwaltungen erhältlich. Tickets können auch bequem im Internet gekauft und per print@home ausgedruckt werden unter: www.philharmoniekonstanz.de.

MM/hpk