Zeltfestival: Balkan Brass vom Allerfeinsten
Bei der Night of the Gipsies am Samstag, den 28. Mai, beim Zeltfestival in Konstanz werden sich die Balkan Brass Band Fanfare Ciocărlia und die Sinti-Swing-Formation Vano Bamberger + Band einen musikalischen Tempowettbewerb liefern. Damit ist das Programm im großen Zirkuszelt komplett und verspricht hochkarätige Auftritte auf dem Festivalgelände Klein Venedig.
Fanfare Ciocărlia (Foto) erobern regelmäßig Platz 1 der Weltmusik-Charts und die Leinwände internationaler Kinos: In Fatih Akins Film „Gegen die Wand“ mischten die Musiker Hamburger Clubs auf, Sacha Baron Cohen gab für den Soundtrack seiner Komödie „Borat“ eine neue Version der Biker-Hymne „Born to Be Wild“ in Auftrag und Ralf Marschalleck widmete der Gruppe mit dem Kult-Film „Brass on Fire – Iag Bari“ eine eigene Dokumentation.
Mit charmantem Esprit, kontrolliertem Chaos und einer temperamentvollen Bühnenperformance erobern die zwölf Musiker aus dem rumänischen Dorf Zece Prăjini ihr Publikum bei ihren Live-Konzerten stets im Sturm. Überzeugen kann man sich davon am Samstag, den 28. Mai, beim Zeltfestival in Konstanz, wo die Musiker im Rahmen ihrer Jubiläumstournee auftreten werden. Ebenfalls mit von der Partie ist die Sinti Swing Gruppe Vano Bamberger + Band, die mit mal feinsinnigen und zurückhaltenden, mal mitreißenden und temperamentvollen Liedern begeistern wird.
Das Programm im großen Zirkuszelt im Überblick:
Willy Astor (27.05.), Night of the Gipsies (28.05.), Prinz Pi (29.05.), Glasperlenspiel / Benne (30.05.), dicht & ergreifend / folkshilfe (31.05.), SDP / Danju (01.06.), Axel Prahl + das Inselorchester (02.06.), Namika / Teesy (03.06.), Haindling (04.06.), Konstantin Wecker + Band (05.06.)
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 07531 90 88 44 und im Internet unter www.zeltfestival.com.
MM/hr