Mit Rita und Rosa durch die SplitterNacht
Durch die 112. SplitterNacht führen Rita und Rosa (Foto) – exklusiv für das Splitternacht-Publikum reisen sie von Basel rheinaufwärts, setzen zum internationalen Karrieresprung über die Landesgrenze an, verwöhnen das Konstanzer Publikum mit ihren glockenhellen Stimmen und klären ein für allemal die großen Fragen des Menschseins mit ihrem ultimativen weiblichen Durchblick. Wer sie verpasst, ist selber schuld.
Für das Programm haben sich angekündigt: Der Komödiant Naim Jerome Antoine Sabani aus Stuttgart, der im Sommer auch als SWR3-Clubcomedian auftreten wird. Mit dabei ist einmal mehr der stimmenreiche “Männerchor Konstanz”: So vielfältig wie die Musikstile, Sprachen und gesungenen Geschichten sind auch die jungen Kerle, die wir da auf der Bühne sehen – von Schülern über Studenten bis hin zu Doktoren sind alle dabei, die moderner Männerchorgesang begeistert. Der Männerchor Konstanz singt a cappella. Er wurde 2009 von Steffen Schreyer gegründet.
Außerdem zu Gast das ‚ZartCore-Duo‘. Der Karlsruher Liedermacher Max Biundo hat sich mit der Sängerin Aurelia zusammengetan. Sie werden aus ihrem umfangreichen Repertoire von heiteren bis erotisch angehauchten Liedern in ihrer ansprechenden Art eine erfrischende Mischung präsentieren. Weiterhin im Programm: Matthias Häfele, Gitarrist und Liedermacher aus Freiburg, und Guy Landolt, bissiger Komödiant aus Zürich.
Für das typische Flair des Varietétheaters sorgt die Pianistin Elena. Das endgültige Programm steht wie immer erst am Abend fest. Die Angaben sind ohne Gewähr, die Auftritte sind unzensiert und mit Überraschungen ist jederzeit zu rechnen.
112. SplitterNacht im K9 – Konstanz, Donnerstag, 7. Juli, 20 Uhr
Eintritt: Abendkasse: 10/9/8 Euro (regulär/ermäßigt/K9-Mitglieder); Kartenreservierung info@k9-kulturzentrum.de oder Tel 07531-16713
MM/hpk