Ein außergewöhnliches Duo
Anka Gnoth, noch ein Insidertipp, kommt nach Konstanz. Die Sängerin und Komponistin bedient verschiedene Instrumente: Gitarre, Akkordeon, Klavier und Ukulele. Sie bewegt sich dabei zwischen verschiedenen Stilrichtungen – Jazz, Folk, Chanson –, freier Improvisation und poetischen Texten in deutscher und englischer Sprache. Kommenden Donnerstag tritt sie im Latifa auf.
Nach einer musikalischen Ausbildung zog es Anka in die weite Welt. Sie bereiste Afrika, Australien, Europa und ließ sich dann als professionelle Musikerin in Berlin nieder. Ihre ersten Songs nahm sie im Jahr 2012 auf, alle zu hören auf dem Album „Wonderworld“.
Im Jahr 2015 begann sie mit dem Kontrabassisten und Freigeist George Donchev zu arbeiten. Im November 2015 spielten sie das Album „Silence You“ ein. Es folgten Konzerte in Deutschland, Frankreich, Bulgarien, dazu auf Festivals und Auftritte in Clubs, Theatern und Fernsehshows. Wo auch immer sie auftreten, sie ziehen die Hörer in ihren Bann. Was dem Publikum bleibt, ist ein unvergesslicher, eklektischer Mix aus Ankas dichterischem, gesanglichen und kompositorischen Können, sowie Georges` Freude an experimentellen Arrangements.
Ort: Latifa, Konstanz, Hofhalde 11, Donnerstag, 27.10. 21 Uhr, Eintritt frei.
Mehr Infos: www.ankagnoth.de
MM