Konterfei

seemoz-sebastian-wandl-ibellaSebastian Wandl ist ein Künstler aus Profession – die Kunst begleitet ihn sein ganzes Leben. Nach ausgiebigem Weltenbummeln und Studium an der Freien Kunstwerkstatt München verwirklichte sich 2011 sein Traum, als freischaffender Künstler zu arbeiten. Er hat inzwischen europaweit ausgestellt und ist regelmäßig als Teil des Künstlerkollektivs HAUS75 auf namhaften Messen wie die Kölner ART.FAIR und dem Münchner Stroke vertreten. Und jetzt im artROOM in Konstanz.

In einer Einzelausstellung zeigt Wandl seine Porträtserie unter dem Titel „KONTERFEI“ – ein Synonym für Bildnis oder Abbild. Die Gesichter, die er in seinen Porträts einfängt, zeugen von der Sensibilität und Subtilität des Künstlers. Genauso präsentiert sich sein zeichnerischer und malerischer Stil, der durch die Einflüsse der Urban Art und sein Studium als Illustrator geprägt ist.

Fotorealistischer Anspruch und surrealistische Züge schaffen in seinen Werken eine ganz eigene Formensprache: Metamorphosen des Selbst und der menschlichen Psyche, die über die Augen und Sprache des Gesichts einen Blick hinter den Spiegel zulassen. Die malerischen Komponenten der Urban Art geben den Werken ihren jungen und stylischen Kick.

Die Ausstellung wird vom 26. November 2016 bis 8. Januar 2017 im artROOM in Konstanz zu sehen sein und bietet an der Vernissage am 26. November ab 18 Uhr außer der Anwesenheit des Künstlers mit dem Poetry Slammer Jonathan Löffelbein und anschließender Party weitere Highlights.

Ausstellung: „KONTERFEI“ mit Sebastian Wandl
Dauer: 26.11.2016 – 08.01.2017
Ort: Galerie artROOM Konstanz, Schneckenburgstrasse 11, (ehemals Rieter Werke)
Öffnungszeiten: Do-So 14-18 Uhr, außer feiertags
Vernissage: 26.11.2016 ab 19 Uhr mit Poetry Slam und Party

MM/hpk