Grillplatz Klein-Venedig: Es reicht!
Der Vorgang ist bekannt: Entgegen eines Beschlusses des Konstanzer Gemeinderates hat die Stadtverwaltung den Grillplatz auf Klein-Venedig geschlossen. Angeblich kollidiere die Örtlichkeit mit dem Oktoberfest. Von verschiedenen Seiten wurde dagegen massiver Protest laut, dem wir uns vorbehaltlos anschließen. Erneut zeigt die Stadtverwaltung, dass ihr die Belange der Jugend weitgehend egal sind. Auch wir fordern die sofortige Wiedereröffnung des Grillplatzes und zwar noch an diesem Wochenende, das mit hochsommerlichen Temperaturen ins Freie lockt.
Offensichtlich hilft nur Druck und den gilt es zu verstärken. Sollte die Stadtverwaltung ihre jugendfeindliche Verordnung nicht umgehend revidieren, ruft die Linke Liste Konstanz dazu auf, den Grillplatz kommende Woche zeitgleich mit der Eröffnung des Oktoberfestes wieder seiner gedachten Bestimmung zuzuführen und ein zünftiges Grillfest zu feiern. Die Linke Liste spendiert 30 Grillwürste, Holzkohle und kühle Getränke. Nachahmer sind herzlich willkommen. Da die Schließung des Grillplatzes fast ausnahmslos auf Unverständnis gestossen ist, hoffen wir auf rege Beteiligung.
H.Reile (Stadtrat Linke Liste Konstanz)
Das ist – mal wieder – heuchletrisch von Ihnen, Herr Reile!
Zur Eröffnung hatte Ihr Medium geschrieben, wie wenig einladend der Grillplatz sei, jetzt laden Sie ein zum zivilen Ungehorsam auf eben jenem.
Das ist mal typisch links. Nomen es omen: Linke Liste (die Liste ist link!!!)