Reggae in my Garden, die Vierte

„Gute Musik von einer kleinen Insel in der Karibik“ – southvibez bringt traditionell Kultur aus Jamaika in den Konstanzer Stadtgarten. Im Sommer 2015 hat das Team um das Kultur-Kollektiv southvibez.de erstmals ein eigenes kleines Event im Herzen von Konstanz auf die Beine gestellt, bei dem neben Reggae-Musik von Anbeginn auch soziale Anliegen im Vordergrund standen. Und nächsten Samstag gibt es bereits die vierte Auflage.

Anfangs nur mit Künstlern aus der Umgebung sowie der Flüchtlingsband „Roma Balkan Express“ bespielt, wird zur nunmehr 4ten Edition am kommenden Samstag ein Line-Up mit internationalem Format in der kleinen Konzertmuschel des Konstanzer Stadtgartens präsentiert. Auch lokale Initiativen werden in diesem Kontext mit Ansprechpartnern vor Ort sein (Cafe Modial, SafeMe, Urban Gardening, Klimastadt KN, Amnesty KN).

In der festen Überzeugung, dass „gute Musik die Welt ein bisschen besser machen kann und damit jedem zugänglich sein sollte“, können und wollen die Veranstalter im Rahmen Ihres kleinen, subversiven Gartenfests traditionell kein Eintrittsgeld nehmen und sind zur Kostendeckung daher dringend auf Spenden vor Ort angewiesen.

Gleichwohl möchten sie etwas zurückgeben an das Land, das ihnen „diese tolle Musik geschenkt hat“ und so geht sämtlicher Gewinn direkt an H.E.L.P. Jamaica – einen hiesigen Verein, der in der Hauptstadt der wohl bekanntesten Karibikinsel verschiedene Schulprojekte für sozial benachteiligte Kinder unterstützt.

Name: Reggae in my Garden #4
Termin: Samstag, 9. Juni, 14 bis 22 Uhr
Ort: Stadtgarten Konstanz
Veranstalter: southvibez.de

MM/hpk