Freiluftmarkt für Leseratten

Schon zum 18. Mal ist der Münsterplatz am Rande der Konstanzer Niederburg am Samstag, 14.9., Anlaufpunkt für LiebhaberInnen von Gedrucktem aller Art. Beim größten Freiluft-Büchermarkt am See laden private und caritative Anbieter, Antiquare und Händler zum Bücherbummel ein. Was Jäger und Sammler erwartet, beschreibt der veranstaltende Verein Niederburg Vital in seiner Ankündigung:

„Verkauft werden kann alles aus Papier wie: Bücher, Comics, Zeitschriften, Sammelalben, Ansichtskarten, Plakate, Exlibris, Oblaten & Glanzbilder, Kataloge, Rechnungen, Reklamemarken, Bierdeckel, Briefmarken, Zigarrenbinden, Autogrammkarten, Musiknoten, Zeitschriften, Aufkleber, Grafik, Gemälde, Fotografien, Kalender, Spiele, Kartenspiele, Puzzle und auch Schallplatten, Musik-CDs sowie Hörbücher.

Dieses Mal präsentiert der Verein neben dem beliebten Büchermarkt-Café auch einen Stand mit den Wappenbannern, die die Niederburg während der Jahre des Konziljubiläums geschmückt hatten – individuell, ob als Wandschmuck oder ob Sie ihnen ein neues Leben als Kissenhülle, Tischläufer, Fasnachtskostüm etc. verpassen.

[the_ad id=“66238″]

Das bunte Angebot des Büchermarktes sorgt für die ganz spezielle Atmosphäre und lockt Bücherfreunde diesseits und jenseits der Grenze an.“

MM/jüg (Foto: Wolfgang Starke)


Wo: Konstanz, Münsterplatz. Wann: 14.9., 10.00 bis 17.00 Uhr


Weitere Informationen unter www.buechermarkt-konstanz.de