Klassik: Umsonst und draußen
Auch Musiker*innen brauchen Ferien, insbesondere nach einer derart turbulenten Saison wie dieser. Darum freut sich die Südwestdeutsche Philharmonie schon besonders auf das wohl letzte Konzert dieser Spielzeit am nächsten Samstag [dem drittletzten Samstag, bevor der richtige Fußball endlich wieder losgeht!]. Das Orchester spielt umsonst, aber nicht vergeblich im Stadtgarten.
Bei freiem Eintritt lädt die Südwestdeutsche Philharmonie mit ihrem Chefdirigenten Gabriel Venzago zum Saisonausklang in die Konzertmuschel im Stadtgarten ein. Unter den Schirmen der Konzertmuschel oder auf der Wiese liegend den Klängen lauschen, mit Blick auf den abendlichen See – schöner kann ein sommerliches Konzerterlebnis kaum sein.
Der sonntägliche Frühstücks-Sekt wird mit einem abendlichen Sonnenuntergangs-Getränk eingetauscht. Denn anders als in den letzten Jahren findet das Konzert am Samstag, 29. Juli um 18 Uhr statt.
In malerischer Umgebung erklingen Werke, die einen Bezug zur kommenden Saison haben und einen Ausblick geben, welche Musik mit einem Abo der Südwestdeutschen Philharmonie gehört werden kann. Die musikalische Leitung und die Moderation liegen in Händen von Chefdirigent Gabriel Venzago.
Weitere Informationen unter philharmonie-konstanz.de.
Wann: Samstag, 29. Juli 2023, um 18 Uhr.
Wo: Konzertmuschel im Stadtgarten, 78462 Konstanz.
Karten: Eintritt frei – über Spenden freut sich das Orchester.
Achtung: Bei schlechtem Wetter entfällt das Konzert.
Text & Bilder: Südwestdeutsche Philharmonie/red.