Die nächtlichen Kleinkunst-Splitter im Dezember

„Einfach so“ nennt sich das Bühnenduo Ansgar Hufnagel und Cäcilia Bosch, das bei der bereits 127. Auflage des schon legendären Kleinkunstevents in der Konstanzer Kultur­kneipe K9 durch den Abend führen wird. Ein Name, der gut zu dem Format passt, bei dem einmal im Monat die Bühne freigegeben wird für Kurzauftritte von Profis, Amateuren und ausdrücklich auch Dilettanten.

„Poesie, Musik und Du“ haben die beiden InterpretInnen ihr erstes abendfüllendes Programm genannt, mit dem sie am Nikolaustag dem Publikum einen spannender Mix aus Poetry Slam, Kabarett und Musik präsentieren wollen. Angekündigt ist ein Spagat zwischen Alltagsabsurditäten und schwergewichtigeren Stoff, der laut Ankündigung „intime Themen von Beziehungen, die Frage nach der passenden Schokolade für alle Lebenslagen, kritische Perspektiven auf die Koexistenz von Krieg und Frieden und vieles mehr …“ zur Sprache bringen wird.

Das endgültige Programm des Abends steht wie immer erst kurz vor Beginn fest, avisiert sind aber schon jetzt Stand-Up Comedians, Liedermacher, ein Rapper und ein Pianospieler. Für das typische Flair des Varietétheaters sorgt die Pianistin Elena. All diese Angaben sind ohne Gewähr, die Auftritte unzensiert, und mit unterhaltsamen Überraschungen ist jederzeit zu rechnen.

Wo? K9, Hieronymusgasse 3. Wann? Donnerstag, 6.12., Beginn? 20 Uhr

Eintritt: Abendkasse: 10/9/8 Euro (regulär/ermäßigt/K9-Mitglieder), Rabatt im Vorverkauf; Kartenreservierung info@k9-kulturzentrum.de oder 07531-16713. Online-Tickets auf www.k9-kulturzentrum.de.

MM/red (Foto: K9)


Infos für Akteure: Gerhard Detzel, 07531-282-752 oder splitternacht@web.de;
Weitere Infos gibt es unter www.k9-kulturzentrum.de.