Klassik trifft Streetdance

Erneut verlässt die Südwestdeutsche Philharmonie den Konzertsaal im Konstanzer Konzil, um an einem ungewöhnlichen Ort ihr Können zum Besten zu geben. Am 19. September geht es hinaus ins Neuwerk: zur diesjährigen Kantinale.

Bereits im vergangenen Jahr war die Philharmonie dort vertreten. Diesmal werden Pawel Katz (Violine), Luciano Jungman (Bandoneón), Ivo Kova (Klavier) und Csaba-Zsolt Dimén (Kontrabass) moderne Tango-Klänge präsentieren, zu denen die junge Konstanzer Tanzcompagnie unter Leitung von Marvin Muhongo (Tanzlehrer und Choreograf u.a. beim Tanz-Club des Theaters Konstanz und an verschiedenen Konstanzer Schulen) die Tanzperformance Classic on streets darbieten.

Die Performance führt die klassischen Tangoklänge mit der Straßenkultur um Hip Hop und Modern Dance zusammen und schafft damit eine eindrucksvolle Collage für Zuhörer und Zuschauer jeden Alters. Eine außergewöhnliche Mischung, die erneut die Neugier der Südwestdeutschen Philharmonie auf neue Formen und Begegnungen beweist, und Brücken baut zwischen dem Orchester und Zuschauern aller Gruppen und Altersstufen. Beginn des Auftritts ist um 19:30 Uhr.

PM/hpk