„Konstanz in 90 Minuten“
Wer immer schon nach einem passenden Geschenk für den Konstanz-Besucher gesucht hat oder aber keine Zeit oder Lust hat, seiner Tante aus Tübingen die Schönheiten der Altstadt zu zeigen, dem kann mit Ralf Seufferts neuem Buch „Konstanz in 90 Minuten“ geholfen werden. Der Stadtspaziergang in zehn Stationen verrät alles Wissenswerte zwischen Imperia und Niederburg im Plauderton – ohne Reiseführer-Kauderwelsch, aber mit Informationswert
Zugegeben: Dem interessierten Einheimischen erzählt Ralf Seuffert nicht viel Neues, aber dem Tages-Touristen bietet sich mit dem 50-Seiten-Büchlein im Pocket-Format ein informativer Reiseführer in einem erstaunlich mutigem Layout und mit zahlreichen Farbfotos von teils erstaunlicher fotografischer Qualität.
Das vor wenigen Tagen vom neuen Konstanzer Südverlag herausgegebene Büchlein präsentiert zudem eine „Kleine Stadtgeschichte“, eine übersichtliche Innnenstadt-Karte und zusätzliche Ausflugstipps für alle, die durch Seufferts lockere Geschichten auf den Geschmack gekommen sind. Alles in allem ein hübsches, mit nur sieben Euro auch noch preiswertes Geschenk nicht nur für die Tante aus Tübingen.
Autor: hpk