Teil zwei der Zebra-Open-Air-Saison

mad macAb Donnerstag startet der zweite Teil der Open-Air-Saison des Konstanzer Zebra-Kinos im Neuwerk mit einem fulminanten „Mad Max“, der schräg-sensiblen Tragik-Komödie „Mängelexemplar“ aus Deutschland und der bitterbösen Gesellschaftsparabel „High Rise“ aus England. Für jeden Egozentriker also etwas dabei. Alle weiteren Infos zum Open Air unter http://zebra-kino.de/openair/.


Mad Max: Fury Road

AUS/USA 2015; 120min; Regie: George Miller; Mit: Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult, Nathan Jones, u.a.; FSK 16; Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Max ist zurück, und wie (Foto): mit 6 Oscars im Gepäck schlägt er jetzt auch bei uns auf. Diesmal spielt Tom Hardy den stillen Antihelden an der Grenze zum Wahnsinn. Er tut sich mit der geheimnisvollen Furiosa zusammen. Mit den bildhübschen Frauen des Warlords Immortan Joe im Schlepptau, versucht Furiosa, eine Oase zu erreichen, während Joes Schergen ihnen dicht auf den Fersen sind. In diesem apokalyptischen Irrsinn wird für niemanden gebremst. Mad Max gibt von der ersten Sekunde an Gas und hört erst auf, wenn die Leinwand schwarz wird.

Spieltermin: Do., 28.7. 21:45 Uhr


Mängelexemplar

DEU 2016; 112 Min.; Regie: Laura Lackmann Popescu; Mit: Claudia Eisinger, Katja Riemann, Barbara Schöne u.a.; FSK 12

Pech im Job, Pech in der Liebe – da ist es kaum verwunderlich, dass die ohnehin schon instabile Chaotin Karo abdreht. Nachdem sich ihre beste Freundin von ihr abwendet und weder Mutter noch Oma ein Allheilmittel gegen die Probleme in ihrem Leben parat haben, probiert sie Therapie und Tabletten. Doch die Suche nach einem Weg aus dem Elend zeigt ihr, dass nur sie sich da wieder rausziehen kann. Schräg und sensibel erzählt die Verfilmung von Sarah Kuttners Bestseller-Roman von der tragikomischen Suche einer Frau nach sich selbst.

Spieltermine: Mo., 1.8. 21:45 Uhr


High-Rise

GBR 2015; 119 Min.; Regie: Ben Wheatley; Mit: Tom Hiddleston, Jeremy Irons, Sienna Miller

Welcome to the High-Rise! Nach dem Erfolg bei unserer Sneak Preview, wollen wir euch diese bitterböse Gesellschaftsparabel nicht vorenthalten. High-Rise folgt dem frisch geschiedenen Dr. Laing, der in ein ganz besonderes Hochhaus zieht. Hier ist nahezu alles möglich. Einzige Kehrseite: Je höher das Stockwerk, desto höher der gesellschaftliche Stand und umso besser die Versorgung. Als die Ressourcen knapp werden und die niederen Stockwerke das am heftigsten zu spüren bekommen, bricht eine Revolte aus, und Laing ist mittendrin.

Spieltermin: Di., 2.8. 21:45 Uhr


MM/hpk